Skip to content
Du bist hier: MJJS arrow Forum
MJJSUPPORT FORUM
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: 2. Interview -Sammel Thread (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: 2. Interview -Sammel Thread
Soundcheck (Benutzer)
MJJS Experte
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2. Interview -Sammel Thread vor 4 Monaten, 2 Wochen  

Audigier liebt es, sich vor der Kamera in Szene zu setzen
© Jens Kalaene/DPA

Interview: Christian Audigier: bei Stern.de der ganze Artikel

24.4.2010

"Leute kaufen meine Sachen. Wen kümmert da Kritik?"

Mit Tattoo-Dessins und sehr viel Selbstbewusstsein schaffte es Christian Audigier in den Mode-Olymp. Im Interview spricht er über seine Fans und Kritiker, über seine Zeit im Gefängnis und seine Freundschaft zu Michael Jackson.

der 51-jährige Franzose lebt den American Dream. Ohne Vater in einer Arbeitersiedlung in Avignon aufgewachsen, jobbte er schon mit 14 Jahren als Jeansverkäufer. 1999 kam er nach Los Angeles, fand Kontakt zu Labels wie Diesel und Von Dutch, arbeitete dort als Designer und stieg schnell in Führungspositionen auf. 2004 hatte er die Idee seines Lebens.

Er kaufte dem kalifornischen Tätowierer Ed Hardy die Rechte an dessen Schriftzügen und Motiven ab und bannte sie auf T-Shirts und Kappen. Schnell wurden prominente Musiker, Models und Schauspieler auf seinen kreischbunten Style aufmerksam

Ihre Autobiografie heißt "Von ganz unten zum King Of Fashion". Hört sich nach einem beschwerlichen Weg an.

Absolut. Ich habe Fehler gemacht und sogar eine Weile im Gefängnis verbringen müssen. (Wegen Marihuanabesitzes saß Audigier im Jahr 2000 drei Monate auf Bali in Haft; Anm. d. Red.) Es ist wahrlich nicht so, dass ich immer auf Rosen gebettet war. Ich musste schon früh kämpfen.

Sie waren auch mit Michael Jackson eng befreundet.

Ja, und ich vermisse ihn enorm. Michael war eigentlich ein ganz zugänglicher Mensch, sehr lustig, sehr ehrlich. Mich hat er "King of Fashion" genannt. Das war eine große Ehre.

Soundcheck sagt:
Sorry in unserem 1.Interview -Sammel Thread
geht nichts mehr habe darum mal einen neuen
aufgemacht!

Gespeichert Gespeichert  

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Soundcheck (Benutzer)
MJJS Experte
graph
Aw: 2. Interview -Sammel Thread vor 4 Monaten  

DJ Bobo macht unterhaltsamen Dance-Pop und setzt
seine Musik auf seinen Tourneen immer wieder Aufsehen
erregend in Szene (Foto Agentur)

19. und 20. Mai in der Leipzig-Arena

DJ Bobos tolle Fantasien erstellt 05.05.010

Christoph Beyer hat DJ Bobo getroffen.
unter anderen Fragen stellte er diese

Wollten Sie eigentlich immer ein Star werden?

DJ Bobo: Das weiß ich nicht so richtig. Ich finde es
heute noch komisch, zu sagen: Ich bin ein Star. Klar,
ich habe als Junge vor dem Spiegel den "Moonwalk" geübt
und wollte Michael Jackson sein, aber das wollte doch
so ziemlich jeder. Später habe ich als DJ gearbeitet,
und da wollte ich schon, dass die Leute auch zu der
Musik tanzen, die ich aufgenommen habe, und nicht nur
zu den Titeln anderer. Das ging aber zunächst gar nicht.

Hier das ganze Interview
http://www.mz-web.de

Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 05.05.2010 23:13 von Soundcheck.

Soundcheck (Benutzer)
MJJS Experte
graph
Aw: 2. Interview -Sammel Thread vor 3 Monaten, 2 Wochen  
www.sappalapapp.de

27. Mai. 2010

Michael Jackson Fanbrief: HELP FOR MICHAEL Version 2.0

Help for Michael 2

Wären alle Menschen ein wenig so, wie du es warst, die Welt wäre ein besserer Ort.
Kein Kind müßte in der Angst leben, das irgendwo auf dieser Welt ein kleiner Krieg ausbricht…..der sich ganz schnell in einen Weltkrieg ausbreiten könnte.
Ich sehe im Internet Videos von dir und seh mich grinsend vor dem Notebook sitzen, weil du so ein ansteckendes Lachen hattest.
Dich hat man zurecht den KING OF POP genannt. Wenn ich dich sehe, wenn du deinen Moonwalk tanzt, kommen mir die Tränen…..ja auch heute noch, fast ein Jahr nachdem du so plötzlich gestorben bist.
Ein wenig beneide ich die Engel, denn sie tanzen jetzt mit dir den Moonwalk.
Eines weiß ich ganz genau. Deine Kinder werden später einmal in die Öffentlichkeit treten. Sie werden das erzählen, was wir schon längst wissen.
Du warst alles andere, als ein Kinderschänder. Du warst ein WAHRHAFT GROSSER MENSCH.
Dann werden sich die Schandmäuler in Grund und Boden schämen

miss you so much Angie

Gespeichert Gespeichert  

Soundcheck (Benutzer)
MJJS Experte
graph
Aw: 2. Interview -Sammel Thread vor 3 Monaten  

Geigerin Anne-Sophie Mutter geb.1963,(46)begann mit dem Klavier im Alter von fünf Jahren, und kurz danach die Violine zu spielen.Nachdem sie mehrere Preise gewann, wurde sie von der Schule freigestellt, um sich ihrer Kunst zu widmen.Als sie 13 war,lud sie Dirigent Herbert von Karajan ein, mit bei den Berliner Philharmoniker zu spielen.Wikip.

Sonntag, 6. Juni 2010

Das ganze Interview hier

morgenpost.de/printarchiv

Berliner Morgenpost Christoph Forsthoff sprach mit der Geigerin unter anderem über dieses:

Berliner Morgenpost: Können Sie selbst etwas mit HipHop, Triphop oder Ska anfangen?

Anne-Sophie Mutter: Ich bin mit der Musik der Siebziger und Achtziger groß geworden und fühle mich da total zuhause. So bin ich ein großer Michael-Jackson-Fan, mag aber auch einiges, was etwa Pink oder Beyonce machen: Das kommt ganz auf die einzelnen Songs und auch sehr auf die Texte an. Denn ich rezipiere ein Lied über den Text - und das ist oft mein Problem mit der Popmusik

Berliner Morgenpost: Pink und Beyonce gehören ja nun nicht zur Musik der Siebziger und Achtziger - Sie sind also offen für die Musik Ihrer Kinder?

Anne-Sophie Mutter: Ja, natürlich! Wenn man Kinder hat, wird man sowieso täglich in den Grundfesten erschüttert und in Frage gestellt - das ist nicht immer ganz einfach und angenehm, aber es ist ein sehr interessanter Prozess, dem ich mich gerne aussetze. Da ich ein leidenschaftlicher Sportler bin, stellt mir Arabella immer sehr flotte Bänder für meinen MP3-Player zusammen, bei denen ich natürlich besser trainieren kann als bei einer Mozart-Sinfonie...

Berliner Morgenpost: Und was läuft auf solch einem Band Ihrer Tochter?

Anne-Sophie Mutter: Sehr viel Michael Jackson! Dann Reggae, wobei die Musik ja relativ chillig ist, aber man kann ja nicht nur pushen, denn ich trainiere ja in hohen und in niedrigen Pulsbereichen. Daneben ist auch ein bisschen HipHop dabei, ein bisschen Jerzee: Ganz unterschiedlich - und oft mixt sie auch Dinge drauf, da habe ich keine Ahnung, wer das ist (lacht).

anm.Soundcheck
Was soll man sagen Mutter M.J. Fan und die Tochter macht Musik von Michael auf den MP3-Player,da kann sie ja richtig Joggen.
Stehe zwar nicht auf Klassische Musik,aber finde die Geschichte Super,da können wir uns ja auch mal was von ihr anhören,habe mal hier was auf zwei Arten von Bach. Michael liebte doch auch Klassische Musik,soll doch den ganzen Tag bei ihm im Haus gedudelt haben,wenn´s den stimmt!

Anne-Sophie Mutter - Air aus der Suite Nr. 3 von Johann Sebastian Bach 2008
http://www.youtube.com/watch?v=sOOgqZdztGY

und mit dem gleichen Stück

DAVID GARRETT - Air (Bach) - Mannheim
http://www.youtube.com/watch?v=0eSLtjwhbyo&feature=related

Gespeichert Gespeichert  

Soundcheck (Benutzer)
MJJS Experte
graph
Aw: 2. Interview -Sammel Thread vor 1 Monat, 2 Wochen  
das sich Slash schon öfters über Michael geäußert hat wissen wir schon aus unserem 1.Interview -Sammel Thread

auszugsweise

am einjährigen Todestag von Michael (25.6.2010) sprach der Musiker und Ex-«Guns N’Roses» Slash im VIPtalk über die Begegnung mit Michael Jackson, Drogen und sein Leben als Workaholic.

«Eine Person wie Jacko trifft man nur einmal»

Frage: Du bist auch oft mit Michael Jackson aufgetreten.

Slash: Ja, Michael;... Mit ihm habe ich viel gemacht. Es war auch cool, mit ihm rumzuhängen. Er war eine dieser rätselhaften Personen, die man nur einmal im Leben trifft. Er besass eine Gabe, phänomenal. Seine Integrität – was die Arbeit betrifft – habe ich immer bewundert.

Hier das ganze Interview in
www.blick.ch

anm.
Das unterschreiben wir doch alle, dass Michael eine Gabe besass die phänomenal ist
oder schreibt man "war",dass wird mir glaube ich immer schwer fallen in der Vergangenheit zu schreiben.
Im Duden übrigens wird phänomenal als
außergewöhnlich, außerordentlich, beispiellos, einmalig, einzigartig, großartig, hervorragend, ohne Beispiel, ohnegleichen, ungewöhnlich, unvergleichbar
beschrieben,wie treffend für Michael!

Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 21.07.2010 17:09 von Soundcheck.

Soundcheck (Benutzer)
MJJS Experte
graph
Aw: 2. Interview -Sammel Thread vor 1 Monat, 1 Woche  

MIA Britische Sängerin

28.7.2010

„Ich mag Missverständnisse“

Spätestens seit ihrem Grammy nominierten Hit „Paper Planes“ vom
„Slumdog Millionär“-Soundtrack ist Sängerin, Rapperin, Modedesignerin
und Aktivistin Mathangi „Maya“ Arulpragasam, besser bekannt unter
ihrem Bühnennamen M.I.A.,

im Gespräch mit Fokus Online sagte sie auf die ...

FOCUS Online: Seit Ihrem letzten Album sind drei Jahre vergangen.
Was hat Sie in dieser Zeit beschäftigt?

M.I.A.: Es ist ja genug passiert. Ich bin Mutter geworden. Michael Jackson ist gestorben. Das hat sich viel für mich verändert. Mich macht es wütend, wenn uns Leute weismachen wollen, es gäbe schon neue Michael Jacksons am Horizont. Das glaube ich nicht.

FOCUS Online: Jackson wurde oft missverstanden. Was ist das größte Missverständnis über Sie?

M.I.A.: Das will ich gar nicht aufklären, denn ich mag Missverständnisse. Sie sind wichtig, weil es Menschen dazu anhält, Dinge zu hinterfragen und nicht zu bequem zu sein.

Hier das ganze Interview http://www.focus.de
anm.
Das macht uns auch wütend,weil es einfach keinen Michael Jackson
mehr geben wird, denn Michael ist ein UNIKAT!
Der Begriff UNIKAT betont gegenüber einer Massenware die Besonderheit und den gesteigerten Wert des Einzelnen, das durch Kunstfertigkeit oder Zufall entsteht.

Gespeichert Gespeichert  

Soundcheck (Benutzer)
MJJS Experte
graph
Aw: 2. Interview -Sammel Thread vor 2 Wochen, 1 Tag  

www.mattew.de

Ben, Michael Jackson und der andere Ben

Eigentlich wollte ich nicht auf den Zug aufspringen und in meinem Blog etwas zu Michael Jackson schreiben. Ich denke, dass dies in anderen Blogs mehr als genug in den letzten Tagen geschehen ist. Und wenn ich ehrlich bin, wird das Thema Michael Jackson in der Tat in sämtlichen Medien ziemlich überdosiert aufgegriffen.

Ich möchte hier nicht bewerten, was im Leben dieses unbestritten großartigen Musikers schief gelaufen sein muss, dass er sich über die Jahre visuell in eine derart ausdrucklose Maske verwandelt hat. Ebenso wird man vielleicht nie erfahren, ob die Vorwürfe ihm gegenüber unbegründet waren. Die Antwort darauf kennen sowieso nur die Betroffenen.

Aber gestern stand ein kleines Mädchen (vermutlich zum ersten Mal unverhüllt) auf einer Bühne und weinte um ihren geliebten Vater.

Ich habe die Gedenkfeier nicht im Fernsehen verfolgt, konnte jedoch heute morgen im Radio hören, wie Paris die rechten Worte suchte. Sehr emotional und ehrlich!

Die Trauer um den eigenen Vater muss schrecklich sein! Ich selbst habe das Glück, dass mein Vater gerade vermutlich relativ zufrieden am Frühstückstisch sitzt und nicht in anderen Dimensionen weilt. Ich weiss nicht wie es ist, einen Vater zu verlieren; doch ich weiss durch die schweren Krankheiten meines Vaters wie es ist, sich um sein Leben zu sorgen.

Die Trauer um einen Bruder kenne ich mehr als mir lieb ist! Daher weiss ich, dass La Toya und Janet ebenfalls ein schweres Päkchen zu tragen haben. Unabhängig davon, was die Medien über familiären Zwist und Differenzen zwischen den Geschwistern in den letzten Tagen geschrieben haben.

Blut ist dicker als Wasser! Und wie ich, die Jacksons und viele andere auf der Welt einen großen Bruder zu verlieren, ist die Hölle! Glaubt es mir! Ich kann durch den Suizid meines Bruders zumindest sagen, dass es sein Wunsch war, zu gehen!

Ich glaube jedoch nicht, dass Michael Jackson seine Kinder freiwillig allein gelassen hat.

In den vergangenen Tagen wurde immer wieder die Frage gestellt, welches Lied von Michael Jackson die größte Bedeutung hat. “Thriller” , “Beat it”, “Bad”… die Reihe der bekanntesten Lieder nahm kein Ende!

Doch für mich, gibt es ein Lied von Michael Jackson, welches mir richtig viel bedeutet und von dem ich anfangs gar nicht wusste, dass er der Sänger ist.

Ich war vielleicht 14 als ich eines abends den Fernseher anmachte und zufällig einen Film sah, der mich sehr ergriff. Dieser Film, “Ben” galt allgemein als Horrorfilm (was ich zunächst nicht wusste), jedoch sah ich ihn irgendwie mit anderen Augen. “Ben” erzählt die Geschichte des herzkranken Jungen Danny, der sich mit Ratten anfreundet, die die ganze Stadt in Panik versetzen.

Der Anführer der Ratten, Ben, wird zum besten Freund des kleinen Jungen, doch ebenso zum größten Feind der Bewohner von Los Angeles.

Da ich Ratten vom Prinzip her sehr gern mag, sah ich mehr die emotionale Seite der Geschichte. Ratten waren für mich kein Horror! Mit Spinnen als Protagonisten hätte man mich vermutlich mürbe gekocht!

Ben brachte mich zum Weinen, denn ich hatte Mitleid mit den Ratten und dem kleinen Danny, dessen einziger Freund gejagt wurde!

Filme werden durch die passende Musikauswahl getragen. Und “Ben” endete mit dem gleichnamigen Lied “Ben” von Michael Jackson! Ich hörte dieses Lied und dachte, dass mit diesem Song soviel ausgedrückt wird, dass es schon fast weh tut!

So wurden der Film “Ben”, den ich danach nie wieder gesehen habe, und das Lied “Ben” für mich zu einem ganz besonderen Erlebnis, welches mir bis heute in starker Erinnerung geblieben ist. Ich weiss noch genau, wie ich mich an jenem Abend fühlte!

Der Name “Ben”, als reiner Vorname wurde von mir seitdem stets mit besonderen Dingen in Verbindung gebracht. Und eines Tages vor mittlerweile zig Jahren trat dann tatsächlich ein echter “Ben” in mein Leben, der mit seinem kompletten Wesen all dem entspricht, was das Lied, der Film und der Name für mich bedeutet.

Ben ist ein Freund! Ein Seelenverwandter! Ein Mensch der immer weit weg ist, aber doch auch so nah! Jemand an dem man in bestimmten Situationen ganz plötzlich mit einem Lächeln im Gesicht denkt, sich auch mal Sorgen um ihn macht, sich mit ihm freut, und den man nicht austauschen kann.

Es gibt Menschen die nicht nachvollziehen können, was Ben und mich verbindet! Es ist auch schwer in Worte zu fassen. Eigentlich bleibt nur zu sagen: Ben ist einfach Ben! Die Personifizierung eines Liedes, einer Emotion, des Wortes Freundschaft und Verbundenheit!

Ben und ich sind kein Liebespaar! Wir führen beide Beziehungen! Wir sind lediglich Ben und B-Tina! Zwei die sich durch ganz viele, so unglaublich verwirrende Zufälle gefunden und einfach behalten haben!

Ben ist besonders! Ben, ich hab Dich lieb! Und nur Du weisst wie!

INFO
Als Michael im Sommer '72 den Titel Ben veröffentlicht, in dem es um die Freundschaft zwischen einem Jungen und einer Ratte geht, entdecken die Medien das scheinbar andere Wesen von Michael. Die Single Ben (siehe Video) wird Michael's erster Nr. 1-Hit als Solokünstler , später wird der Millionen Seller mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet (als bester Song in dem Film "Ben" und erhält 1973 sogar eine Oscar-Nominierung.

Zitat B-Tina
Ich hörte dieses Lied und dachte, dass mit diesem Song soviel ausgedrückt wird, dass es schon fast weh tut!

hier das Video
Michael Jackson - Ben HD Audio
http://www.youtube.com/watch?v=Jj_8yT0XkyU&feature=search

Ben Songtext Übersetzung

Ben wir zwei müssen nicht mehr suchen
Wir beide haben gefunden wonach wir gesucht haben
Mit einem Freund, den ich mein Eigen nennen kann
Werde ich nie mehr allein sein
Und du, mein Freund wirst sehen
Du hast einen Freund in mir
(Du hast einen Freund in mir)

Ben, du läufst immer hier und da
(Hier und da)
Du fühlst, dass du nirgends gewollt bist (nirgends)
Wenn du je zurück siehst
Und nicht magst was du siehst
Da gibt es etwas was du wissen solltest
Du hast einen Platz wo du hingehen kannst
(Einen Platz wo du hingehen kannst)

Ich hab früher immer gesagt, ich und mich
Jetzt ist es uns, jetzt ist es wir
(Ich hab früher immer gesagt, ich und mich
(Jetzt ist es uns, jetzt ist es wir)

Ben, die meisten Menschen würden sich von dir abwenden
(Von dir abwenden)
Ich nehme kein Wort ernst, dass sie sagen
(Ein Wort das sie sagen)
Sie sehen dich nicht so wie ich
Ich wünschte, sie würden es versuchen
Ich bin mir sicher, sie würden es überdenken
Wenn sie auch so einen Freund hätten wie Ben
(Ein Freund)
Wie Ben
(Wie Ben)
Wie Ben

Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 25.08.2010 14:10 von Soundcheck.

Soundcheck (Benutzer)
MJJS Experte
graph
Aw: 2. Interview -Sammel Thread vor 1 Woche, 6 Tagen  
Hatte ja letztens mal Das Interview über Ben die Ratte hier rein gepostet, habe noch was gefunden von 2009.
dailynet.de

Michael Jackson erster Hit "Ben" könnte Tieren helfen!

Als Michael Jackson,2009 starb gab es noch einen bisher ungenannten Bewerber: PETA!

Unsere Kollegen von PETA USA baten um die Rechte von Michael Jacksons erstem Solo-Hit "Ben", um damit auf das Leid von Ratten in Versuchslaboren aufmerksam zu machen.

"Ben" wurde im Jahr 1972 für einen gleichnamigen Film geschrieben und handelt von der Freundschaft zwischen einem einsamen Jungen und einer Ratte namens Ben. Mäuse und Ratten sind immer noch die am häufigsten benutzten Tiere in Versuchslaboren. In den USA sind sie sogar aus dem allgemeinen Tierschutzgesetz (Animal Welfare Act, AWA) ausgeschlossen, so dass sie keinerlei Schutz genießen. Mit Hilfe von Jacksons Song könnten wir viele Menschen über diese intelligenten, sauberen und sehr sozialen Tiere aufklären. Eine Teil der Botschaft von "Ben" ist, dass Ratten oft missverstanden werden.

Jackson singt: "Ben, most people would turn you away / I don't listen to a word they say / They don't see you as I do / I wish they would try to."

("Ben, die meisten Menschen drehen sich um / ich höre ihnen aber nicht zu / Sie sehen dich nicht wie ich / ich wünschte sie würden es versuchen.)

und das

klatsch-tratsch.de

Quincy Jones, ein langjähriger Freund von Michael und
Musik-Magnat enthüllt unter anderem , er habe sich schon früh um Jacksons Realitätsverlust gesorgt und wollte ihm mit Songs über menschliche Gefühle und Liebe helfen.

Bezogen auf das Lied ‘Ben’ von 1972, das von Jacksons Ratte handelt, erklärt Jones: “Ich wollte ihn einfach hören, wie er sich mit einer romantischen Beziehung auseinandersetzt, statt über seine Ratte zu singen. Ich sage das vielleicht scherzhaft, aber es ist wahr. Ich sah ihn bei den Oscars, wie er bei ‘Ben’ total emotional wurde und ich wollte, dass er mit echten menschlichen Beziehungen in Berührung kommt.”

Das hat auch funktioniert. Jones nennt ein Beispiel: “Der Song ‘She’s Out of My Life’ aus dem Album ‘Off Te Wall’ wurde von Tommy Bahler über ein sehr schlimmes Ende einer Ehe geschrieben. Es war also echt. Ich hob es eigentlich für Frank Sinatra auf, gab es dann aber Michael. Er weinte während der Aufnahmen und ich hielt meine Tränen zurück.” (BangMedia)

Michael Jackson-She's Out of my Life,live from Yokohama
http://www.youtube.com/watch?v=Pcz-u55vYB0
http://www.myvideo.de/watch/5281348/Michael_Jackson_She_s_Out_Of_My_Life

Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 27.08.2010 16:07 von Soundcheck.

Soundcheck (Benutzer)
MJJS Experte
graph
Aw: 2. Interview -Sammel Thread vor 2 Tagen, 11 Stunden  

rga-online.de

07.09.2010

DJs treten gegeneinander an

Wie kamst du zur Musik? Wie hat alles angefangen?

B.D.: Seit dem ich mich erinnern kann, habe ich großes Interesse an Musik. Black Music hat mich schon immer fasziniert und ich habe schon früh angefangen Mixtapes von diversen Dj´s zu hören. Ein großer Einfluss war natürlich auch Michael Jackson wie für Viele unter uns. Mit Musik kann man vieles ausdrücken!

DJ B.D. Musikrichtung: Hip Hop / R&B / Dancehall, Alter: 24, aus Aachen

Dein aktuelles Lieblingslied?

B.D.: Schwierige Frage, es gibt so viele Lieder, aber wenn ich eins nennen darf, was mir von den aktuellen Liedern besonders gefällt, dann würde ich sagen: Diddy feat. Dirty Money & T.I - Hello Good Morning.

Was machst du, wenn du nicht hinter den Turntables stehst?

B.D.: Relaxen, Zeit mit meiner Freundin verbringen, arbeiten und das Übliche.

Wie willst du das Publikum beim DJ Battle überzeugen?

B.D.: Ich möchte in kurzer Zeit soviel wie möglich von meinem Können zeigen und eine richtig Fette Show, mit ,,scratches", ,,cuts" und Dicken Beatz hinlegen!!!

Gespeichert Gespeichert  

Zum Anfang gehen Neues Thema